Sanitätsdienste

Die Helfer der DLRG Ortsgruppe Hamm-Nordwest e.V. sind fast ausnahmslos auch ausgebildete Sanitäter/innen und zum Teil Rettungssanitäter.

Deshalb können wir unsere Unterstützung nicht nur hinsichtlich der Absicherung von Wassersportveranstaltungen anbieten, sondern darüber hinaus auch bei der sanitätsdienstlichen Betreuung bei landgebundenen Veranstaltungen.

Dies erfolgt in Hamm und auch darüber hinaus in Abstimmung mit den anderen Hilfsorganisationen und dem Rettungsdienst der Feuerwehr(en).

Unser Wissen und unsere Kompetenz halten wir durch regelmäßige Aus- und Fortbildungen und durch Übungen fortwährend "auf Stand".

Hier einige Referenzbeispiele:

• Div. Sportveranstaltungen
  • "Hammer Summer" (Open Air Musikveranstaltung)
  • "Sattelfest" (Radveranstaltung von Hamm bis Soest)
  • Rockkonzert Haus Nehlen (Welver)
  • Fußballturniere (FU Hagen)
  • Veranstaltungen im Lippepark Hamm (z.B. Fest der Kulturen)
  • Hafenfest Hamm

Planen Sie eine Veranstaltung und benötigen Sie weitere Informationen? Sie können unverbindlich Kontakt zu unserer Einsatzleitung aufnehmen:

e-Mail: einsatz@hamm-nordwest.dlrg.de