Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hamm-Nordwest e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tag der offenen Tür

Am 18. Juni 2022 veranstaltete die Ortsgruppe Hamm-Nordwest im Zuge des 10-jährigen Bestehens des Wasserrettungs- und Ausbildungszentrums einen Tag der offenen Tür. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden Daniel Dübel wurden sechs aktive Mitglieder von der Bürgermeisterin Monika Simshäuser und dem Leiter der Feuerwehr Hamm Daniel Hüwe für Ihren Einsatz im Juli 2021 mit der "Fluthelfer-Medaille" geehrt. Danach wurde der gemütliche Teil der Feier eingeläutet.

Für die Gäste gab es einen Kaffee- und Kuchenstand mit Kuchen, frischen Waffeln und Heiss- und Kaltgetränken, einen Grill mit Würstchen, eine Tombola mit nietenfreien Losen, zwei Hüpfburgen, Maskottchen Nobbi, einen Luftballonküstler, einen "heißen" Draht, Puppenspiele, Erzählgeschichten, Rettungsgeräte zum Ausprobieren und Fahrten mit insgesamt drei verschiedenen Rettungsbooten (unterstützt wurden wir hier von Booten aus den Ortsgruppen Hamm und Welver). Außerdem wurden während der Veranstaltung zwei Übungen zur Rettung von Personen mit dem Boot und auch eine schwimmerische Rettung gezeigt.

Unser Dank gilt den vielen Helfern und Spendern, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.

Marketing